Weihnachtskino mit dem TV Häver

"Der Polarexpress" im Lichtblick

Passend zum Anfang der Adventszeit veranstaltete der Jugendausschuss des TV Häver am 1. Dezember 2013 eine Weihnachtsfeier für die Kinder des Vereins ab 6 Jahren. Diese fand im Kino Lichtblick in Kirchlengern statt. Geguckt wurde dort der Kinderfilm "Der Polarexpress", ein Film über die Wunder der Weihnacht.

Nach und nach trudelten die Kinder ab 14 Uhr im Kino ein und suchten sich ihre Plätze aus. Insgesamt waren es rund 40 Kinder, die an der Weihnachtsfeier teilnamen.

Vor Beginn des Films kauften die Kinder fast den ganzen Kiosk leer und schafften sich so einen Vorrat an Süßigkeiten und Getränken für den Film an. Diesen vernichteten sie langsam aber sicher, während sie sich von der Magie des Films bezaubern ließen.

Nach dem Film bekamen die Kinder noch jeder einen Stutenkerl, als kleines Weihnachtsgeschenk. Darüber haben sich alle sehr gefreut. Besonders beliebt waren dabei die Pfeifen der Stutenkerle aus Gips. Sie wurden von manchen Kindern regelrecht gesammelt.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Weihnachtsfeier, die auf jeden Fall Wiederholungsbedarf hat.